Breuninger unterstützt Brillenspendenaktion
Rund 2500 Brillen für Bedürftige gesammelt
Die jährliche Brillenspendenaktion des Ludwigsburger Optikers Brillen-Mosqua läuft auch im zwölften Jahr auf Hochtouren. Neben vielen Menschen und Unternehmen aus der Region unterstützte dieses Jahr auch das Traditionsunternehmen Breuninger aus Stuttgart mit einer internen Brillensammlung in 12 Häusern die Charityaktion von Brillen-Mosqua in der Ludwigsburger Myliusstraße. Heute wurden die rund 2500 gesammelten Brillen von Andreas Wallbillich (Director Corporate Communications Breuninger) und Tim Peters (Team Lead Corporate Responsibility Breuninger) an den Schirmherren der Aktion, Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing, und an Markus Stammberger, Geschäftsführer und Initiativ der Sammelaktion, übergeben. „Wir bedanken uns herzlich bei Breuninger für die tatkräftige Unterstützung unserer diesjährigen Brillensammlung für Bedürftige in Rumänien, die Zusammenarbeit in den letzten Monaten hat uns viel Freude bereitet,“ sagte Stammberger beim heutigen Termin in seinem Geschäft.
Insgesamt wurden bereits über 100000 Brillen gesammelt die dann nach Afrika, Ungarn und dieses Mal durch die Hilfsorganisation HOPE aus Besigheim nach Rumänien geliefert werden.
Bis Ende November können nicht mehr getragenen Brillen noch in der Myliusstraße 14 bei Brillen-Mosqua abgegeben werden. Jeder Spender erhält als Dankeschön einen Gutschein über 25 Euro inklusive eines biometrischen Sehtests.