Aktuelles von Brillen Mosqua

Pressemitteilung der Brillen-Mosqua GmbH, 15. Mai 2023

Brillen-Mosqua besichtigt Produktion von Harbour Brillen in Hamburg

Optiker auf Einladung im hohen Norden

Bei Brillen-Mosqua legt man sehr großen Wert darauf seine Lieferanten und deren Produktionen zu kennen. Letztes Wochenende reisten Markus und Sandra Stammberger auf Einladung von Harbour Brillen nach Hamburg, um sich vor Ort selbst ein Bild von den neuen Produktionsstätten des Brillenherstellers zu machen.

„Wir wollen unsere Lieferanten kennen und dazu war die Einladung von Harbour Brillen eine schöne Gelegenheit. Neben der Besichtigung der neuen Produktionsanlagen für handgefertigte Brillen aus Hamburg bekamen wir interessante Einblicke ins Unternehmen. Zusätzliche haben wir den Showroom besichtigt,“ erzählt Markus Stammberger, geschäftsführender Gesellschafter vom Ludwigsburger Top 100 Optiker Brillen-Mosqua.

Die Ludwigsburger Optiker von Mosqua möchten möglichst viele individuelle Kollektionen bieten, eben nichts von der Stange. Ebenfalls sind Stammbergers und ihrem Team möglichst kurze Lieferwege wichtig, eine Brille soll möglichst nicht um die halbe Welt per Flugzeug nach Ludwigsburg fliegen, da ist der kurze Weg aus Hamburg auch ein Punkt, der für die Zusammenarbeit mit Harbour Brillen spricht.

Lukas Pietron, Inhaber von Harbour Brillen, legt ebenfalls großen Wert auf Individualität und kurze Wege zum Kunden. Die neueste Anschaffung in der Produktion bei Pietron und seinem Team ist eine Fräsmaschine, die es ermöglicht direkt auf Kundenwunsch in Einzelanfertigung die Wunschbrille zu fertigen.

Lukas Pietron in der Brillenproduktion von Harbour Brillen
Foto: Harbour Brillen