Marc O’Polo Komplettbrillenaktion bei Brillen-Mosqua
Für 249 €* die neue Lieblingsbrille finden
Brillen-Mosqua startet mit einer tollen, neuen Aktion in den Herbst. Für sage und schreibe nur 249 €* kann man aus einer riesigen Auswahl seine neue Lieblingsbrille von Marc O’Polo wählen. Was ist alles im Angebot enthalten? Eine hochwertige Marken-Brillenfassung von Marc O’Polo, leichte Einstärken-Kunststoffgläser (egal ob Fernbrille, Lesebrille oder Sonnenbrille) von Rodenstock mit Superentspiegelung, Hartschicht und Lotusbeschichtung. „On top“ gibt es noch einen biometrischen Sehtest gratis dazu. Einfach direkt einen Termin vereinbaren und schon steht dem vollen Durchblick nichts mehr im Wege. Termine gerne über unsere Online-Terminbuchung auf unserer Homepage, per Telefon 07141/924351 oder per WhatsApp 017620117716 vereinbaren.
*Aktion gilt für den Stärkenbereich +/-6 dpt cyl 4 dpt soweit technisch möglich. Aktionszeitraum: bis 31.12.2024.
Bundestagsabgeordneter spendet Brillen
Bilger unterstützt Aktion von Brillen-Mosqua
Der Bundestagsabgeordnete Steffen Bilger (CDU) hat mit einer Brillenspende die Charityaktion des Ludwigsburger Optikers Brillen-Mosqua unterstützt. Bilger überreichte eine Tüte mit nicht mehr getragenen Brillen an Markus Stammberger, Geschäftsführer und Inhaber das Ludwigsburger Traditionsunternehmens in der Innenstadt. Bis Ende November können bei Brillen-Mosqua noch nicht mehr benötigte Brillen abgegeben werden. Dieses Jahr sammelt Stammberger mit seinem Team für Bedürftige in Rumänien. Schirmherr der Brillensammlung ist seit 12 Jahre Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing.
Breuninger unterstützt Brillenspendenaktion
Rund 2500 Brillen für Bedürftige gesammelt
Die jährliche Brillenspendenaktion des Ludwigsburger Optikers Brillen-Mosqua läuft auch im zwölften Jahr auf Hochtouren. Neben vielen Menschen und Unternehmen aus der Region unterstützte dieses Jahr auch das Traditionsunternehmen Breuninger aus Stuttgart mit einer internen Brillensammlung in 12 Häusern die Charityaktion von Brillen-Mosqua in der Ludwigsburger Myliusstraße. Heute wurden die rund 2500 gesammelten Brillen von Andreas Wallbillich (Director Corporate Communications Breuninger) und Tim Peters (Team Lead Corporate Responsibility Breuninger) an den Schirmherren der Aktion, Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing, und an Markus Stammberger, Geschäftsführer und Initiativ der Sammelaktion, übergeben. „Wir bedanken uns herzlich bei Breuninger für die tatkräftige Unterstützung unserer diesjährigen Brillensammlung für Bedürftige in Rumänien, die Zusammenarbeit in den letzten Monaten hat uns viel Freude bereitet,“ sagte Stammberger beim heutigen Termin in seinem Geschäft.
Insgesamt wurden bereits über 100000 Brillen gesammelt die dann nach Afrika, Ungarn und dieses Mal durch die Hilfsorganisation HOPE aus Besigheim nach Rumänien geliefert werden.
Bis Ende November können nicht mehr getragenen Brillen noch in der Myliusstraße 14 bei Brillen-Mosqua abgegeben werden. Jeder Spender erhält als Dankeschön einen Gutschein über 25 Euro inklusive eines biometrischen Sehtests.
Brillen-Mosqua als Eventsponsor bei #PopUpImSchloss
Optiker ist Partner von „Hallo Ludwigsburg“
Seit Jahren arbeitet der Ludwigsburger Optiker Markus Stammberger und sein Unternehmen Brillen-Mosqua in der Myliusstraße mit dem Onlinestadtmagazin „Hallo Ludwigsburg“ bei unterschiedlichen Projekten online und offline zusammen. Auch bei der dritten Auflage der Design- und Streetfoodmesse #PopUpImSchloss war der Top 100 Optiker wieder als Eventsponsor mit von der Partie. „Wir finden die Idee kleineren, lokalen Labels bei PopUpImSchloss eine wunderschöne Plattform im Ludwigsburger Residenzschloss zu bieten, um sich präsentieren zu können, sehr schön und unterstützenswert, aus diesem Grund waren wir auch dieses Jahr wieder als Sponsor der Veranstaltung dabei. Außerdem ist für uns natürlich die Kooperation mit einem absolut regionalen, innovativen Onlinemagazin sehr interessant, um im Internet auf uns aufmerksam zu machen,“ sagt Markus Stammberger. Am letzten Septemberwochenende kamen mehrere tausend Besucher auf die Messe im Schloss, auch weil das Wetter es mit dem Event von den beiden Macherinnen von „Hallo Ludwigsburg“, Deborah Schulze und Tabea Lerch, sehr gut meinte, es gab Sonne satt. Auch der aufwind e.V. war auf der Messe mit einem Stand vertreten. Für den Nachsorgeverein, der sich im gesamten Kreis Ludwigsburg um schwerstkranke Kinder und extreme Frühchen kümmert, haben Markus Stammberger und seine Frau Sandra vor Jahren die Schirmherrschaft übernommen.