Brillenspendenaktion läuft bis Ende November
Mosqua sammelt das elfte Mal für Bedürftige
Aktuell findet, unter der Schirmherrschaft von Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing, die mittlerweile in ganz Deutschland bekannte, elfte große Brillenspendenaktion des Ludwigsburger Optikunternehmens Brillen-Mosqua statt, gesammelt wird dieses Jahr für Bedürftige in Rumänien.
Viele große Firmen wie die Dürr AG, die LBBW, Olymp, Valeo, Wüstenrot und viele mehr haben die Charityaktion von Mosqua in den letzten Jahren bereits mit internen Sammlungen der Mitarbeitenden unterstützt, auch PUR-Sänger Hartmut Engler spendete bereits Brillen.
Aber auch die Menschen in der Umgebung und aus ganz Deutschland sind aufgerufen nicht mehr benötigte Brillen zu spenden. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Bürgerinnen und Bürger aus der Region und mittlerweile aus ganz Deutschland nicht mehr getragene Brillen zu uns bringen oder per Post schicken,“ freut sich Markus Stammberger, Initiator der Brillenspendenaktion und Inhaber und Geschäftsführer von Brillen-Mosqua in der Myliusstraße.
Ebenfalls unter den Spendern war bereits das Landratsamt Ludwigsburg und hat unter den Mitarbeitenden eine Sammlung alter Brillen für die Aktion von Mosqua durchgeführt. Landrat Dietmar Allgaier ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls Brillen für die Charityaktion zu spenden (Foto).
Bis Ende November können nicht mehr benötigte Brillen ohne Etui bei Brillen-Mosqua in der Ludwigsburger Myliusstraße 14 abgegeben werden. Als Dankeschön gibt es einen Gutschein über 25 Euro inklusive eines biometrischen Sehtests und einer Augeninnendruckmessung.